Der Anfang einer guten neuen Geschäftsbeziehung: Eigentümer von Sanymaq Jose Saturnino Barajas, Rockster Country Manager Südamerika Perry Holt und Sanymaq Geschäftsführer Alejandro Valencia.
Recycling von Hochofenschlacke mit der R700S
Ein höchst aktuelles und spannendes Projekt, an welchem Sanymaq arbeitet, ist der Aufbau des Marktes zur Wiederverwertung von Hochofenschlacke. Es gibt in Kolumbien viele Metallhütten und Gießereien, welche nie zuvor recycelt haben, dank des neuen Gesetzes nun aber dazu verpflichtet sind.
Duplex-System im Einsatz zum Brechen von Naturstein
Rockster hat auch noch eine weitere Brechanlage in Kolumbien im Einsatz, eine R900/R800 Duplex Anlage arbeitet derzeit entlang des Pan-American Highways, um gebrochenen Flusskies an ein Asphaltwerk zu liefern. “Dieses Projekt ist derzeit sehr lukrativ, da der nächste Steinbruch 50 Kilometer entfernt liegt und wir mit der raschen Anlieferung und sauber gebrochenem, kubischem Material punkten können”, sagt Alejandro Valencia, Executive Director bei Sanymaq.
Durch den Einsatz des patentierten Rockster Duplex-Systems, wodurch auf einem Grundrahmen eine Prall- oder eine Backenbrechereinheit montiert werden können, wurde die Bearbeitung von Naturstein vereinfacht. Zum groben Brechen des Hartsteins wird der Backenbrecher R800 eingesetzt und das Material aufgehaldet, dann wird auf den Prallbrecher R900 gewechselt, um hochwertiges, kubisches Endkorn zu erzeugen. Der gesamte Prozess verläuft mit ein und derselben Grundmaschine.