Rockster auf den Bermudas

Aktuelle Rockster Mission: Mehr Karibik-Feeling

Rockster’s R1100D im Einsatz auf den Bermudas, wo gerade ein neuer Flughafenterminal gebaut wird

Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 02Es ist Hochsaison auf der britischen Insel im Nordatlantik und viele Touristen kommen hierher, um sich zu entspannen und dieses schöne Archipel zu genießen. Um Bermuda als beliebtes Reiseziel zu erhalten, muss die Infrastruktur in Stand gehalten werden, ein aktuelles Projekt in diesem Zusammenhang ist der Bau eines neuen Terminals am L.F. Wade International Airport auf Saint David’s Island.

Einer von Rockster‘s besten Händlern in den USA, Equip Sales & Leasing Corp. aus North Haven, CT verkaufte einen R1100D Prallbrecher an seinen Kunden in Bermuda, welcher beauftragt wurde, einen der Flughafenterminals zu erneuern. "Der Kunde in Bermuda entschied sich für die Rockster Anlage, weil es eine der wenigen Maschinen in seiner Preisklasse war, die in der Lage ist, konstant 0-50mm kubisches Qualitätskorn zu produzieren. Es müssen etwa 80.000m³ Aushubmaterial aufbereitet werden, welches hauptsächlich aus einer sandigen Korallenmischung, aber auch aus teils hochfestem Beton der Rollbahnen besteht," sagt Joe Collazo, Vertriebsleiter bei Equip Sales.

Gebrochenes Material sofort wiederverwendet

Während der Aushubarbeiten wurde Material gelagert und vorabgesiebt, das restliche 50mm plus Material wurde mit dem Beton vermischt und gebrochen. Sobald der Aushub abgeschlossen war, wurde das zerkleinerte Material wiederverwendet und in 25mm-Schichten verdichtet, diese Schichten mussten 100% stabil sein, weil sie in der nächsten Bauphase Stahlpfähle tragen müssen.

R1100D zeigt exzellente Leistung

Der Kunde aus Bermuda kaufte den 3 Jahre alten Prallbrecher R1100D im Mai dieses Jahres und ist vollauf zufrieden mit der Durchsatzleistung und dem geringen Verschleiß und Wartungsaufwand. Das Handling des Brechers ist für die Maschinisten einfach und das Siebsystem für 100% definiertes Endkorn ist für sie die perfekte Ergänzung. Durch einfachen Aus- oder Einbau der Siebfläche in der Siebbox können sie rasch von Fall zu Fall entscheiden, ob das Material mit oder ohne Einsatz des Siebsystems gebrochen werden soll.

Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 01 web Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 03 Rockster-R1100D-Impact-Crusher-Bermuda 04