Recycling Konferenz China

Rockster-CEO präsentiert auf großer Recycling-Konferenz in China

Rockster-China-Recyclingkonferenz 1Wirtschaftliches Recycling wird in China ein immer wichtigeres Thema, europäische Qualität ist Basis für erfolgreiche Umsetzung

Bei der letzten Recycling-Konferenz in Zhengzhou teilte Wolfgang Kormann, CEO von Rockster Recycler, sein Know-How und seine Erfahrungen mit 320 interessierten Teilnehmern aus der Branche. Großen Anklang fanden die europäischen Recyclingmethoden für die Aufbereitung insbesondere von Bauschutt, aber auch von Beton und Asphalt.
Herr Kormann ist überzeugt, dass es sehr wichtig für den noch neuen Recyclingmarkt in China ist, aufzuzeigen wie wirtschaftlich Recycling sein kann. Es ist nicht nur umweltschonend und ressourcensparend, sondern spart auch wertvollen Platz, da aufbereiteter Bauschutt wieder verwendet werden kann und so nicht unzählige mit Bauschutt zugeschüttete Grundstücke entwertet werden.
Aufgrund der Fragestellungen nach dem Vortrag war erkennbar, dass großes Interesse an professionellem Recycling besteht und die Chinesen dabei vermehrt auf europäische Qualitätsprodukte großen Wert legen. Das ist mit Sicherheit auch die Basis für erfolgreiches und wirtschaftliches Recycling.

Nach dem Vortrag gab es für die Besucher der Konferenz noch die Möglichkeit Rockster's R1100 live im Einsatz zu sehen.

Rockster-China-Recyclingkonferenz 2 Rockster-China-Recyclingkonferenz 3